Deutsch English

Pit-Stop Instead of Engine Damage

Our Burnout Prevention and Therapy Programmes
Burnout, or emotional and physical exhaustion, is gaining increasing attention and has been a major cost for a long time. According to current statistics, the annual costs of burnout in Germany have been estimated at some 25 billion euros and over the last few years have risen exponentially which was why SPIEGEL magazine made this subject its feature article twice in 2011. There is thus an urgent need to develop ideas and solutions for combating this new form of "occupational disease".


Your Experts in Preventing and Treating Burnout
The team at the DZIP has specialised in preventing and treating burnout-related illnesses for many years. Whether for you personally or for entire companies, we are experts at detecting imminent burnout and at finding methods for preventing it efficiently and permanently. If you or your employees are already suffering from burnout, we will find a treatment for it. Our unique, Germany-wide diagnostic methods in particular for measuring your burnout potential enables us to start at the root of the problem and develop suitable treatment that will keep you healthy and able to perform.


Further Information
Would you like more detailed information? Just click on the following links. Would you like to take our burnout test now to see how susceptible to burnout you are? Are you interested in our therapy programs for preventing and treating burnout, either for private individuals or our company programs?

Deutsch English

Burnout - Boxenstopp statt Motorschaden

Unsere Programme zur Burnout-Prävention und -Therapie in unserem Zentrum in Hannover
Burnout: immer mehr gerät diese Erkrankung, der Zustand emotionaler und körperlicher Erschöpfung, ins Blickfeld – und ist längst schon als Kostenfaktor großer Tragweite erkannt. Die mit Burnout verbundenen Kosten werden laut aktuellen Zahlen auf jährlich rund 25 Milliarden Euro in Deutschland geschätzt und sind in den vergangenen Jahren exponentiell gestiegen. Nicht ohne Grund, machte das Magazin SPIEGEL in 2011 das Thema Burnout bereits zweimal zu seinem Titelthema. Es ist also dringend angesagt, Konzepte und Lösungen für diese neue Form der „Berufskrankheit“ zu entwickeln.

Ihre Experten zur Prävention und Therapie von Burnout-Erkrankungen
Das Team von der DZIP GmbH ist seit Jahren auf die Prävention und Therapie von Burnout-Erkrankungen spezialisiert. Ob individuell für Sie oder für ganze Unternehmen: Wir sind Ihre Experten um zu erkennen, wann ein Burnout droht und wie wir diesen individuell für Sie effizient und dauerhaft verhindern können. Wenn Sie oder Ihre Mitarbeiter bereits an Burnout erkrankt sind, finden wir Lösungen, wie Insbesondere mit unserem deutschlandweit einzigartigem Diagnoseverfahren, um Ihr Burnout-Potenzial zu messen, können wir bereits an der Wurzel des Problems ansetzen und die für Sie geeignete Therapie entwickeln, die Sie gesund und leistungsfähig hält.

Weitere Informationen
Sie wollen sich detaillierter informieren? Klicken Sie dazu einfach auf die nachfolgenden Links. Mögen Sie mit unserem Burnout-Test selbst einmal ausprobieren, wie gefährdet Sie sind, an einem Burnout zu erkranken? Sie interessieren sich für unsere Therapieprogramme zur Prävention und Behandlung von Burnout, unsere Programme für Privatpersonen oder unsere Programme für Unternehmen?  

Kontakt
Wenn Sie Fragen zu unserem Leistungsspektrum im Bereich der Burnout-Therapie und Burnout-Prävention in unserem Zentrum in Hannover haben oder einen Termin vereinbaren möchten, dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.