Deutsch English

Corporate Health

Corporate Health for Your Company - Health Wins!

We are your partners for a long-term health and disease-prevention programme in your company.

 

We promote your health and motivation – and increase your return on investment at the same time
As a decision-maker it is always worth investing in and promoting the permanent good health, motivation and willingness to perform of your employees. With our disease-prevention and health programmes for companies we make sure that your employees stay healthy and able to perform.

 

Companies in Upheaval
Pressure to perform, the heightened service mentality, floods of information and the virtualisation and networking of product-development – today's commercial world provides us with a wide range of challenges and we must be able to master them.

 

Burnout on the Rise
Today, psychologically-based illnesses are increasing, especially the burnout syndrome. Up to 25 per cent of all employees are thought to be at risk of suffering from chronic exhaustion. Every employee who is ill costs money – and not just his or her salary.

 

Demographic Change
It is also a fact that your employees are, on average, getting older and will also stay at your company longer. In this case, there is a need to develop additional, long-term illness prevention and therapy concepts.

 

Appreciation as a Success Factor
But we offer even more. Together with our cooperation partners in the fields of coaching and psychology, we can also help you create a long-term, motivation-friendly atmosphere at your company.

Deutsch English

Corporate Health - Gesundheit und Prävention in Unternehmen

Für Ihr Unternehmen: Gesundheit Gewinnt!

Wir sind Ihr Partner für ein nachhaltiges Gesundheits- und Präventionsprogramm in Ihrem Unternehmen.

 

Gesundheit und Motivation fördern – und damit Ihren Return on Investment steigern
Sie als Entscheider tun also gut daran, in die dauerhafte Gesundheit, Motivation und Leistungsbereitschaft Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu investieren und sie zu fördern. Mit unseren Präventions- und Gesundheitsprogrammen für Unternehmen sorgen wir dafür, dass Ihre Mitarbeiter gesund und leistungsfähig bleiben.

Unternehmen im Umbruch
Leistungsdruck, Intensivierung des Dienstleistungsdenkens, Informationsflut, Virtualisierung und Vernetzung der Produktentwicklung – das moderne Wirtschaftsleben stellt uns vor vielfältige Herausforderungen. Es gilt, ihnen gewachsen zu sein.

Burnout auf dem Vormarsch
Heute nehmen psychisch berufsbedingte Erkrankungen immer mehr zu – allen voran das Burnout-Syndrom. Bis zu 25 Prozent aller Mitarbeiter gelten heute als gefährdet, eine chronische Erschöpfung zu erleiden. Jeder Mitarbeiter, der ausfällt, kostet – nicht nur sein Gehalt.

Demographischer Wandel
Auch ist es eine Tatsache, dass Ihre Mitarbeiter durchschnittlich immer älter und auch länger in Ihrem Unternehmen verbleiben werden. Hier gilt es zusätzlich, nachhaltige Präventions- und Therapie-Konzepte zu entwickeln.

Wertschätzung als Erfolgsfaktor
Doch unser Angebot reicht noch weiter: Mit unseren Kooperationspartnern aus den Bereichen des Coaching und der Psychologie können wir Sie auch dabei begleiten, eine nachhaltige, motivationsfördernde Atmosphäre zu schaffen.

 

Kontakt
Wenn Sie Fragen zu unseren Leistungen im Bereich Corporate Health haben, dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Wir beraten Sie gerne und freuen uns auf Ihre Anfrage.